Nächste Spieltage

Borussia Chat

matze - Fr 23 Jun - 10:33

Termin Mitgliederversammlung 30.06 18.30 in der Zille

matze - Fr 5 Aug - 14:18

Jahreskarten für die Saison 16/17 ab sofort bei mir erhältlich :)

webmastermk - Di 20 Aug - 02:47

Chat ist eröffnet

Der Borussia-Chat ist nur für angemeldete Benutzer!

Besucher ab 13.08.2009

1719182
HeuteHeute197
GesternGestern391
WocheWoche1232
MonatMonat17288
GesamtGesamt1719182
54.162.253.34


Der Lokalmatador 2012 steht fest: Klaus Gawlefsky

Das spannende Kopfan-Kopf-Rennen zwischen Klaus Gawlefsky aus Genthin und Marina Wöhling aus Tucheim hat der fußballbegeisterte Kanalstädter für sich entscheiden können. Mit einem Vorsprung von nur 42 Stimmen gegenüber der taffen Frau, die sich in der Jugendarbeit verdient gemacht hat, sicherte sich Gawlefsky in einem furiosen Endspurt den Titel.

Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 904 Leser an der Aktion, 13 von ihnen gaben allerdings einen ungültigen Stimmzettel ab. Auch in diesem Jahr zog die Leserwahl wieder überregionale Kreise. Stimmzettel trafen unter anderem aus Hannover, Düsseldorf, Berlin, Madeburg, Rathenow und Burg ein. Auf die Nachricht, dass er bei der Aktion zur Wahl des Lokalmatadors 2012 als Sieger hervorgegangen ist, reagierte Klaus Gawlefsky im Gespräch mit der Volksstimme nur kurz und knapp mit dem Wort: „Schön“. Vielleicht hatte der Borussia-Trainer schon eine kleine Vorahnung, dass es mit dem Titel klappen könnte. „Ich habe so einiges aus meinem Bekanntenkreis gehört. Aber schließlich konnte ich ja nicht einschätzen, ob sie wirklich für mich stimmen würden.“.Dass er als Lokalmatador mit einem Pokal geehrt wird, erfreut den Sportsmann besonders. Dieser wird unter den etwa 130 Pokalen, die er in seinem langjährigen Wirken als Fußballer und Trainer erhalten hat, garantiert einen besonderen Platz erhalten, sagte das Genthiner Original.

Quelle: Vst. vom 23.03.2013 Foto: Vst.