Nächste Spieltage

Borussia Chat

matze - Fr 23 Jun - 10:33

Termin Mitgliederversammlung 30.06 18.30 in der Zille

matze - Fr 5 Aug - 14:18

Jahreskarten für die Saison 16/17 ab sofort bei mir erhältlich :)

webmastermk - Di 20 Aug - 02:47

Chat ist eröffnet

Der Borussia-Chat ist nur für angemeldete Benutzer!

Besucher ab 13.08.2009

1719181
HeuteHeute196
GesternGestern391
WocheWoche1231
MonatMonat17287
GesamtGesamt1719181
54.162.253.34


2 Niederlagen in "Englischer Woche" für C-Junioren!

Am Reformationstag hatten unsere C-Junioren den SV Eintracht Salzwedel zu Gast und mußten eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Unsere Mannschaft wurde auf einigen Positionen umgestellt, um im Mittelfeld präsenter auftreten zu können. Zwar zeigte sich unser Team im Vergleich zum Spiel in Haldensleben verbessert, konnte aber keine zwingenden Möglichkeiten

im ersten Spielabschnitt herausspielen. Der Pausenrückstand von 0:1 resultierte aus einem Schuß von der Strafraumgrenze. In der 2.Spielhälfte gelang es uns etwas mehr Druck aufzubauen, die Chance auf den Ausgleich war vor handen, aber leider war unsere Mannschaft gedanklich nicht auf der Höhe. Postwendend erzielten die Gäste das 2:0 und konnten diese Führung ohne Probleme bis zum Schlußpfiff verteidigen. Am Sonntag mußte unser Team bei der U 13 des 1.FC Magdeburg antreten. Mit Spielbeginn ließen die Gastgeber den Ball in hervorragender Manier in den eigenen Reihen laufen und schufen so immer wieder Überzahlsituationen im Angriffsspiel. Unsere Mannschaft war nicht in der Lage diesem Spiel in Punkto Schnellkeit und Taktik etwas entgegenzusetzen, so das wir mit dem 0:2 Halbzeitstand noch zufrieden sein konnten. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich unser Team nochmals auf, konnte durch Lukas Muschert auf 1:2 verkürzen, konnte für einen kurzen Moment das Spiel offener gestalten, bis das rasante Kombinationsspiel des 1.FCM erneut griff und die Gastgeber auf 4:1 enteilten. Zu den verletzungsbedingten Auswechselungen von Max Weber und Toni Rähse gesellte sich dann auch noch die gelb-rote Karte für unseren Spielführer Gino Walteich. Am Ende hielt sich die Niederlage ob der Dominanz der Gastgeber noch in Grenzen, jedoch war dieses Spiel eine wahre Demonstration. Unser Team hat gezeigt, was es zu leisten vermag und deutlich gezeigt bekommen wo die Grenzen liegen. Bleibt zu hoffen, das die verletzten Spieler genesen, um den Ausfall von Gino im kommenden Spiel wettmachen zu können, denn es wird nunmehr Zeit in den Spielen gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn zu punkten, um das Saisonziel Klassenerhalt nicht schon jetzt aus den Augen zu verlieren.
Autor: T.Barske Foto: M.Weber Spielverlauf: Quelle Fussball.de
FSV Borussia Genthin spielte mit:
Tautenhahn, Krüger, Köppe, Rähse, Walteich, Friedrich, Schattmann, Fliß, Weber, Jänicke, Muschert, Wende, Koch
salzwedel0
fcm0

 

salzwedel1
salzwedel2
salzwedel3
salzwedel4
salzwedel5
salzwedel6
salzwedel7
salzwedel8
1/8 
start stop bwd fwd