Nächste Spieltage

Borussia Chat

matze - Fr 23 Jun - 10:33

Termin Mitgliederversammlung 30.06 18.30 in der Zille

matze - Fr 5 Aug - 14:18

Jahreskarten für die Saison 16/17 ab sofort bei mir erhältlich :)

webmastermk - Di 20 Aug - 02:47

Chat ist eröffnet

Der Borussia-Chat ist nur für angemeldete Benutzer!

Besucher ab 13.08.2009

1719181
HeuteHeute196
GesternGestern391
WocheWoche1231
MonatMonat17287
GesamtGesamt1719181
54.162.253.34

B-Junioren nach Derby-Niederlage wieder erfolgreich

Nach der schmerzlichen Niederlage im Derby gegen Brettin/Roßdorf (2:3), wurde von der Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt und von Spiel zu Spiel wieder zu alter Stärke zurückgefunden. So war das Spiel gegen den Tabellenzweiten Rossauer SV schon richtungsweisend. Ohne 3 erkrankte Stammkräfte zeigte man sich in der Abwehr stabiler und
nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt und sicherte mit einem 3:0 Auswärtssieg weitere 3 Punkte im Kampf um die Tabellenführung. Im Heimspiel gegen den Haldensleben SC ging man zwar nach 2 min. in Führung, hatte aber dann Probleme weiter das Spiel zu bestimmen. So war der Ausgleich die logische Schlussfolgerung. Nachdem Ausgleich übernahmen wir wieder die Initiative und kamen zu einigen Chancen die man aber leider nicht nutzen konnte. Im zweiten Abschnitt stellten wir im zentralen Mittelfeld um und waren ab da die klar bessere Mannschaft. 2 Tore durch Lukas Hinze(56.) und Tobias Franke(73.) sicherten weitere 3 Punkte, so dass unser Jungs seit dem 1.Spieltag auf Platz 1 rangieren und mit den folgenden 2 Spielen gegen Gardelegen und Tangermünde gute Chancen auf den Herbstmeistertitel haben. An diesem Wochenende stand die 1.Runde im Kreispokal auf dem Plan. Gegner war der Vorjahresfinalist und 10. der Landesliga Staffel 2 die Spg. Heyrothsberge/Gerwisch. Unsere Jungs ergriffen sofort die Initiative und setzten unseren kompaktstehenden Gegner ständig unter Druck. Chancen gab es einige, aber es fehlte im Abschluss noch das nötige Glück. Unser Spieler waren oft zu schnell für die Augen des Schiedsrichters, so dass viel Angriffe durch einen Abseitspfiff gestoppt wurden. Erst in der 30.min konnte Eric Strumpf zum 1:0 einnetzen. Zur Halbzeit stand ein mageres 1:0 auf der Tafel. In der zweiten Hälfte konnten wir noch etwas zulegen und bauten die Führung auf 3:0 aus. Jetzt gelang alles und fast jeder Angriff führte zum Tor. Nur in der 77. min setzten wir einmal nicht nach, so dass Heyrothsberge/Gerwisch noch zum Ehrentreffer kam. 8:1 war ein klares Ergebnis und bringt uns eine Runde weiter, in der der BBC, die Spg. Ehle/Elbe oder unser Derbygegner TSV Brettin/Roßdorf wartet.
Autor: S.Krüger Foto: M.Weber
FSV Borussia Genthin spielte mit:
Preuß - Semlin, Schache, Walteich, Miller, Strumpf, Weber, Franke, Laskowski, Friedrich, Niehus, Borys, Richter, Hinze, Thurau
gerwisch1
gerwisch10
gerwisch11
gerwisch12
gerwisch13
gerwisch14
gerwisch15
gerwisch16
gerwisch2
gerwisch3
gerwisch4
gerwisch5
gerwisch6
gerwisch7
gerwisch8
gerwisch9
01/16 
start stop bwd fwd