Nächste Spieltage

Borussia Chat

matze - Fr 23 Jun - 10:33

Termin Mitgliederversammlung 30.06 18.30 in der Zille

matze - Fr 5 Aug - 14:18

Jahreskarten für die Saison 16/17 ab sofort bei mir erhältlich :)

webmastermk - Di 20 Aug - 02:47

Chat ist eröffnet

Der Borussia-Chat ist nur für angemeldete Benutzer!

Besucher ab 13.08.2009

1719181
HeuteHeute196
GesternGestern391
WocheWoche1231
MonatMonat17287
GesamtGesamt1719181
54.162.253.34


B-Junioren stehen in Halbfinale!

Im Viertelfinale des Kreispokals der B-Junioren war der Erste der Landesliga Staffel 2 der Burger BC zu Gast. Unserer Borussia auf Platz 2 der Staffel 1 war von Anfang klar, das hier ein wirklich starker Gegner zu erwarten war. Die Vorzeichen 2 verletzte Spieler und so gut wie kein Training in der laufenden

Woche dämpften erst einmal die Erwartungen. Dank der Hilfe der C-Jugend konnte zumindest die personelle Situation verbessert werden. Von Beginn an waren beide Mannschaften bemüht das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang dem BBC über weite Strecken des gesamten Spiels, wobei aber unsere Abwehr sicher stand, so dass für die meisten Burger Angriffe an der Strafraumgrenze schluß war. Angriffe unsererseits wurden meist zu überhastet mit vielen Abspielfehlern und Abstimmungsproblemen vorgetragen, welches zu diversen Ballverlusten führte und die Burger immer wieder ins Spiel brachte. Bei einem Stand von 0:0 und leichten Vorteilen für den BBC ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff starteten die Burger noch druckvoller konnten aber nicht wirklich die Torgefahr steigern. Jetzt boten sich für uns diverse Konterchancen die aber zunächst noch nicht zum Erfolg führten. Als aber in der 55. Spielminute die Burger Abwehr einen Augenblick unachtsam war schnappte sich Norman Ringwelski den Ball und eilte allen davon um am Ende auch den Schlußmann des BBC zu überwinden und zum vielumjubelten 1:0 einzunetzen. Jetzt setzte der BBC nur noch auf Angriff und bot weiter Lücken zum Kontern an. Unsere Abwehr stand aber meist sicher und versuchte jetzt mit langen Bällen zu weiteren Kontern zu kommen. In der 68. Spielminute war Norman ein weiteres Mal allen davongeeilt, fand aber nach überhasteten Abschluß in Burger Keeper seinen Bezwinger. In den letzten 5 Minuten versuchten die Burger noch einmal alles und so hatten wir noch 2 gefährliche Situationen zu überstehen ehe der Schlußpfiff unseren Einzug ins Halbfinale perfekt machte.

Autor: S.Krüger Foto: M.Weber Spielverlauf: Quelle Fussball.de
FSV Borussia Genthin spielte mit:
Preuß - Hübner, Miller, Schache, Semlin, Richter, Strumpf, Volkholz, Ringwelski, Laskowski, Borys, Hinze, Walteich, Weber, Rähse
burg0

burg1
burg10
burg11
burg12
burg2
burg3
burg4
burg5
burg6
burg7
burg8
burg9
01/12 
start stop bwd fwd